Regelmäßige Updates der installierten Software gehören bei der Verwendung eines modernen iPhones zu den zahlreichen Vorteilen, welche die Anwender hier erwarten dürfen. Die Updates sorgen für einen Zeitraum von mehreren Jahren für eine deutliche Optimierung der Technik und gewährleisten zugleich die notwendige Sicherheit durch das Schließen von Sicherheitslücken im System. Aber bei den vielen Updates in regelmäßigen Abständen kommt es vereinzelt auch zu Problemen auf den Endgeräten der Nutzer. Vor allem der Datenverlust nach einem Update gehört bei vielen Menschen zu einem schlimmen Szenario, da die meisten der persönlichen Daten somit auf den ersten Blick verloren scheinen. Wir zeigen Ihnen passende Lösungen, diese Daten zu retten.
Die einfache Lösung über das BackUp
In der Regel legt das iPhone regelmäßig ein BackUp aller Dateien an, wahlweise in der iCloud oder auch per iTunes. Hier sind alle persönlichen Daten direkt mitenthalten und lassen sich somit bei einem Verlust auch entsprechend einfach wiederherstellen. Hierfür ist es eigentlich nur notwendig, die Daten auf dem iPhone anhand des letzten BackUps wiederherzustellen. Anschließend stehen diese auf dem iPhone wieder wie gewohnt zur Verfügung, den Datenverlust können Sie auf diese Art und Weise schnell beenden.
Externe Software im Fall der Fälle
Bei Problemen mit dem Speicherplatz oder auch je nach individuellen Einstellungen liegt ein BackUp allerdings nicht direkt vor. Aber auch in einem solchen Fall gibt es die passende Möglichkeit, um die persönlichen Daten wiederherzustellen. In der Regel funktioniert dieser Weg über externe Software, allerdings ist die Anwendung mit etwas mehr Aufwand verbunden. Die installierte Software durchsucht anschließend ganz genau alle Speicher und Verzeichnisse und kann in vielen Fällen sogar bereits gelöschte Dateien wiederherstellen und für den Anwender retten. Die meisten der Programme, die auch noch speziell für den privaten Bereich optimiert sind, überzeugen mit einer sehr einfachen und sehr intuitiven Bedienung und sind somit selbst für den laienhaften Einsteiger keine große Herausforderung.
Oft Kommt es aber bei Updates aufgrund der starken Erhitzung des Apple Produktes zu Hardwareschäden. Diese müßen dann fachmännisch behoben werden um an die Daten zu kommen.
Auf Wunsch stehen aber auch wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die professionelle Datenrettung ist unsere tägliche Aufgabe, gute Ergebnisse beim Verlust der Daten auf dem iPhone nach einem fehlgeschlagenen Update dürfen Sie durch unsere umfangreiche Erfahrung aus vielen Jahren gerne voraussetzen.