Apple stellt neues iPhone 6S und 6S Plus vor

Pünktlich zum 9. September hat Apple die beiden überarbeiteten Varianten des iPhone 6 vorgestellt: Sie hören auf die Namen iPhone 6S und iPhone 6S Plus und sind unter anderem mit iOS 9, einem neuen 3D-Touch-Feature sowie beinahe lebensechten Fotos und einer verbesserten Kamera ausgestattet.

iPhone 6S und 6S Plus

Bewährtes Design und neue Features

Während sich äußerlich wenig getan hat – bis auf die neue Farbe Roségold -, hat Apple die neuen Smartphones im Inneren mit neuer Technik vollgestopft: Sowohl das iPhone 6S als auch die Plus-Variante unterstützen 3D-Touch. Damit werden nicht nur Fingerbewegungen an sich, sondern auch deren Stärke gemessen. Ein fester Druck auf dem Touchscreen löst somit andere Funktionen aus als ein weiches Wischen.

Weiterhin stattet Apple beide Geräte mit einer neuen CPU aus, die leistungsfähiger ist und beispielsweise Aufnahmen in 4K-Auflösung ermöglicht. Die frontal angebrachte Kamera löst nun außerdem mit fünf Megapixel auf, sodass Selfies wesentlich besser aussehen als vorher. Dies ergibt auch mit einem ganz besonderen, neuen Feature Sinn, welches exklusiv für die beiden neuen iPhones ist: Live Photos.

Mit diesen Bildern nimmt das iPhone 6S ein kurzes Video vor und nach dem eigentlichen Foto auf. Fotos werden somit auf einen Tastendruck lebendig und zeigen ein wenig Bewegung, was sich ideal eignet, um besondere Momente noch schöner festzuhalten.

Ansonsten bietet Apple die gewohnt hochwertige Verarbeitung und ein nochmals festeres Glas an. Alle Käufer bekommen also bewährte Apple-Qualität und können sich gleichzeitig auf die neuen Funktionen im iPhone 6S freuen – welche natürlich auch in gebrauchten Varianten verfügbar sind.

Eine Idee zu “Apple stellt neues iPhone 6S und 6S Plus vor

  1. Server sagt:

    Durch den hochentwickelten Fingerabdrucksensor, der jetzt noch schneller und besser ist als zuvor, kannst du mit Touch ID dein iPhone einfach und sicher entsperren.

Kommentar verfassen