Das aktuelle iPhone 11 hält sich mit technischen Innovationen und großen Besonderheiten zwar eher zurück, dennoch erfreut sich das aktuelle Modell einer sehr großen Beliebtheit. Allerdings gilt hierbei zu beachten: Eine Hülle und nach Möglichkeit ein stabiler Schutz auf der Vorderseite gehören zur absoluten Pflichtausstattung. Mit einem Preis von mindestens 799 Euro (UVP) sowie sehr hohen Reparaturkosten kommen sonst immense finanzielle Belastungen bei einem Defekt zustande, beispielsweise nach einem kurzen Moment der Unachtsamkeit und hieraus resultierendem Sturz.

Wie teuer sind die Reparaturen am iPhone 11 eigentlich?
Bei einem Defekt erweist sich die Reparatur direkt beim Hersteller meist als einfachste und sicherste Variante. Hier müssen Sie beim aktuellen iPhone 11 allerdings auch tief in die Tasche greifen. So kostet der Austausch des Display ca. 220 Euro, falls Sie diese klassische Reparatur bei Apple durchführen lassen möchten. Alle weiteren Reparaturen sind noch deutlich teurer, denn hier berechnet Ihnen Apple genau 430,90 Euro. Der klassische Wasserschaden oder ein Defekt an der Platine verursacht also Kosten in dieser Höhe.
Welche Alternativen gibt es?
Auch wenn die Reparaturmöglichkeiten beim aktuellen iPhone 11 durchaus als gut bzw. angemessen zu betrachten sind, ist es schwierig, günstige Alternativen zu finden. Dies liegt unter anderem an der speziellen Konstruktion des Geräts, aber auch der Mangel an hochwertigen und wirklich genau passenden Ersatzteilen trägt hierzu einen wichtigen Teil bei. Es gibt eine Lösung, mit denen Sie sich zumindest im Laufe der Monate der regelmäßigen Anwendung extrem hohe Kosten und eine plötzliche, finanzielle Belastung vermeiden lassen. Dies funktioniert mit einer zusätzlichen Absicherung.
AppleCare+ – die sinnvolle Absicherung beim iPhone 11
Bei AppleCare+ handelt es sich um eine umfangreiche Absicherung, die nach dem Kauf für das jeweilige Gerät abgeschlossen werden kann. Bekannt ist diese Versicherung mit Sicherheit von MacBooks oder von weiteren Geräten aus dem Apple-Sortiment, aber gerade beim iPhone 11 lohnt sich diese auf jeden Fall. Für eine einmalige Summe erhalten Sie eine umfangreiche Absicherung. So kostet beispielsweise der Austausch des Displays mit der zusätzlichen Absicherung direkt über Apple nur noch 29 Euro. Auch mehrere Schadensfälle in der Laufzeit von meist zwei Jahren sind kein Problem und werden von Apple übernommen. Die genauen Bedingungen sollten Sie sich aber vor dem Abschluss genau anschauen. Auch dann, wenn Sie das iPhone 11 bereits in Betrieb haben, können Sie im System iOS 13 die notwendige Absicherung noch erwerben. Hierfür navigieren Sie ganz einfach in die Einstellungen und können dann direkt nachschauen, wie viel Zeit Ihnen bleibt. Der Abschluss selbst ist dann mit wenig Aufwand erledigt und Sie sind für den Ernstfall abgesichert.