Neues iPhone 5 SE: Am 9. März 2016 steht die nächste Apple-Präsentation in den Startlöchern und wie immer gibt es vorweg reichlich Zündstoff. Viele Handyportale berichten über einen möglichen Launch eines Discounter iPhones.
Das künftige Apple-Smartphone soll vermutlich unter der Bezeichnung
iPhone SE in den Markt gebracht werden. Doch laut einer (unbestätigten) Quelle richtet sich das Angebot an Schwellenländer und deren Marktausschöpfung. Was ist an den Gerüchten dran? In unserem Artikel erfährst Du mehr!
iPhone 5SE: Tim Cook sagt Nein zum Billig-Phone!
Im letzten Quartalsgespräch von Apple sicherte CEO Tim Cook zu, dass es keinen günstigen Ableger des iPhones geben würde. Vielmehr kollidiert diese Ausrichtung gegen Apple’s Strategie und Unternehmensvision. Zudem muss festgehalten werden, dass Apple-Nutzer nicht auf den Preis achten, sondern das Erlebnis mit dem mobilen Endgerät im Vordergrund steht.
Massenproduktion vom iPhone 5 SE hat begonnen
Laut dem asiatischen Magazine Nikkei hat die Massenproduktion für das neue Apple Handy begonnen. Ob sich der Hersteller ausschließlich auf die Absatzmärkte in den Schwellenländern, wie bspw. China oder Indien und deren wachsenden Mittelschicht fokussieren wird, ist fraglich. Realistisch wäre eine weltweite Vermarktung, da die Nachfrage in Europa sowie USA nach iPhones noch nicht vollständig ausgeschöpft ist.
Back to the roots: iPhone 5 SE wird kleiner
Das
neue iPhone soll über einen 4-Zoll großen Display verfügen (angelehnt am iPhone 5 S). Somit wird Apple’s Smartphone wieder komfortabler in den Händen der Nutzer liegen. Zudem geht der Handyhersteller wieder zurück zu den Ursprungsgrößen der ersten iPhones. Die Kamera könnte sich auf 12 Megapixel verbessern und das Glas an den Ecken, wie bei den neuen Apple-Modellen, abgerundet sein. Die Vermarktung der bestehen iPhones: iPhone 6S und iPhone 6S Plus soll parallel bestehen bleiben.
Neben dem neuen iPhone 5 SE soll auch der Nachfolger vom
iPad Air vorgestellt werden. Das
Apple iPad Air 3 soll dabei einen 9,7-Zoll Display haben. Welches Gerät tatsächlich in den Markt kommt, wird sich spätestens am 9. März zeigen. Wir werden Euch updaten!