Ladebuchse beim iPhone XS MAX wechseln

Das iPhone XS Max begeistert bereits auf den ersten Blick mit seiner schieren Größe, dem randlosen Display sowie dem modernen Design. Die Verkaufszahlen sprechen für sich und machen das iPhone XS Max zu einem der beliebtesten Modelle aus dem Hause Apple überhaupt. Selbst der sehr hohe Einstiegspreis kann die Anwender bei Interesse nicht vom Kauf abschrecken. Allerdings sind auch Defekte nicht immer zu vermeiden. Häufig betroffen ist hier die Ladebuchse, welche im Rahmen der täglichen Verwendung großen Belastungen und Anforderungen ausgesetzt ist. Funktioniert diese nicht mehr einwandfrei, denken die meisten Anwender an einen sofortigen Austausch.

Ladebuchse iPhone XS Max

Kosten und Nutzen – Welche Alternativen gibt es zum Wechsel?

Tatsächlich war es bei den älteren iPhone Modellen noch so, dass das Aufladen des Akkus lediglich über die verbaute Ladebuchse möglich war. Bei einem Defekt musste diese also schnellstmöglich ausgetauscht werden, damit die weitere Anwendung überhaupt noch möglich war. Beim iPhone XS Max ist der Austausch aber nicht so dringend, denn viele Anwender vergessen hier meist eine andere Lademöglichkeit. Das iPhone XS Max unterstützt mit dem passenden Zubehör nämlich auch das kabellose Laden. Hierbei legen Sie das iPhone lediglich direkt mit der Rückseite auf das entsprechende Pad bzw. auf dieses genannte Zubehör, anschließend erfolgt eine kabellose Übertragung des Stroms direkt an den Akku des Geräts. Selbstverständlich funktioniert die Aufladung nicht so schnell und so reibungslos wie bei der Verwendung des klassischen Ladekabels, als Alternative ist diese Technik aber durchaus praxistauglich.

Die Ladebuchse wechseln lassen beim Fachmann

Im Laufe der Tage und Wochen kann der Austausch der Ladebuchse natürlich dennoch erfolgen, immerhin erfolgt bei Verwendung kabelgebundener Kopfhörer die Übertragung der Signale ebenfalls direkt über die Ladebuchse. Die anstehende Reparatur ist für einen Laien kaum durchzuführen, entsprechend sind wir gerne für Sie da und übernehmen die notwendige Arbeit. Gerade mit der notwendigen Erfahrung in diesem Segment ist diese Arbeit am iPhone XS Max sehr schnell und ohne Probleme erledigt, sodass das iPhone bald schon wieder mit der gewohnten Funktionalität und Leistung überzeugen kann. Günstige, faire Preise für die anstehende Reparatur sind bei uns ebenso selbstverständlich wie ein guter Service, sogar schon vorab der eigentlichen Reparatur bei uns als Fachmann.

Kommentar verfassen